Big Band
Home Nach oben Big Band Orchester

Neu formierte Big Band steigt erfolgreich ein
(15.11.2002)

Im März diesen Jahres formierte sie die Big Band unserer Schule neu, nachdem 16 Abiturientinnen und Abiturienten ausscheiden mussten.
Am Freitagabend überzeugte der Nachwuchs aber bereits auf hohem Niveau wie seine Vorgänger, etwas, das alle Beteiligten mit verdientem Stolz erfüllte.

Gute zweieinhalb Stunden präsentierte die 30 Schüler starke  Band unter der Leitung von Gerd Schlaf eine musikalische Jazz-Vielfalt, die den Zuschauern in der vollbesetzten Sporthalle die Zeit nicht lang werden ließ. Die 10-19Jährigen Musiker übten dafür neben dem wöchentlichen Proben besonders in den letzten Wochen mit Hochdruck, um das Konzert für alle zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen.

Stücke wie "In the mood" wurden somit von  der erst 14jährigen Maria Gail an der Trompete gemeistert , die Soli von Jan Gruben und Florian Wilhelmy am Schlagzeug sowie von Jan Ludwig (Klavier) und Matthias Passin (Saxophon) begeisterten das Publikum.

Das abwechslungsreiche Programm umfasste neben der musikalischen Darbietung auch mitreißende gesangliche Stücke, die u.a. von Simona Jung, Alina Wilhelmy, Alecandra Küpper, Antje Vogel, Pina Athanasiadu und Michael Marder inbrünstig präsentiert wurden.

Leider musste auch dieser Abend einmal vorbei gehn, es bleibt jedoch die  Vorfreude auf den nächsten tollen und mitreißenden Auftritt der Big Band.