Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

Kreisentscheid

Am 6. Juni 2002 fand im Mayener Stadion im Nettetal der Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA -Leichtathletik statt.

Nachdem die Leichtathleten des Megina-Gymnasiums ihre Form bereits beim Kreisjugendsportfest unter Beweis gestellt hatten, konnten die Schulmannschaften auch beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ weitere Erfolge vorweisen.

So hatten bei der abschließenden Siegerehrung alle drei angetretenen Teams der Jungen Grund zum Jubel, hatten sie doch im direkten Vergleich ihre Konkurrenten der Gymnasien aus Andernach und Ahrweiler auf die Plätze verweisen. 

Die beiden Mannschaften der Mädchen belegten jeweils Platz zwei, konnten sich jedoch aufgrund ihrer guten Leistungen beide für das Regionalsportfest in Koblenz qualifizieren. Hierzu werden die punktbesten sechs Mannschaften aus dem Regierungsbezirk eingeladen, dies konnte bei den Jungen auch das Team im Wettkampf III erreichen.

Einige herausragende Resultate der Mayener im Einzelnen:

WK III Mädchen:

bullet

75m: Ramona Meid: 10,56 s 

bullet

800m: Kristina Gäb 2:39,80 min 

bullet

Hoch: Ramona Meid 1,48 m, Daniela  Schwall 1,44 m

bullet

Kugel (3 kg): Franziska Spitzley 10,81 m

WK IV Mädchen

bullet

50m: Julia Benkel: 7,50 s, Elena Engel 7,77 s 

bullet

800 m: Katarina Falak: 2:46,87 min

bullet

Weitsprung: Julia Benkel: 4,28 m

bullet

Ball (80 g): Laura Pleinen 38 m, Elisabeth Grundmann 37,50 m

WK II Jungen

bullet

100 m: Mathias Adorf 12,69 s 

bullet

Hochsprung: Mathias Adorf 1,72 m

bullet

Kugel (5kg): Daniel Ramb 11,97 m 

bullet

Speer: Oliver Nell 38,36 m

WK IV Jungen

bullet

50 m: Johannes Grober 7,43 s 

bullet

1000 m: Johannes Grober 3:25,35 min 

bullet

Nikolas Adams. 3:31,55 min

WK III Jungen

bullet

75m: Daniel Schäfer 10,05 s 

bullet

Hochsprung: Ralph Jesse 1,52 m

bullet

Kugel (4 kg): Ralph Jesse 12,21 m, Michael Nett 11,22 m

 

 

„Die Leichtathleten des Megina-Gymnasiums nach der Siegerehrung.“

 (M. Jüngermann)

Im Folgenden die Gesamtergebnisse:

jugendtrainiertolympia1.JPG (214955 Byte)

 

jugendtrainiertolympia2.JPG (180071 Byte)

 

Teilgenommen haben folgende Schüler und Schülerinnen des Megina-Gymnasiums:

6a         Theuring, Leila

6b        Artzdorf, Theresa
            Eckert, Torsten
            Horn, Sebastian

6d        Angeletti, Steffen
            Rausch, Benedikt
            Stien, Christopher

7a        Benkel, Julia
            Falak, Katarina
            Schaefer, Stefan

7b        Haberer, Fabian
            Sion, Marc       

7c        Grober, Johannes
            Oppenhäuser, Benedikt

7d        Engels, Elena

7e        Adams, Nikolas
            Grundmann, Elisabeth
            Küpper, Alexandra
            Pleinen, Laura
            Wagner, Florian

8a        Irmen, Matthias
            Marder, Michael
            Meid, Ramona
            Schönberg, Sarah
            Tenbuß, Miriam

8b        Jesse, Ralph
            Maul, Melina
            Spitzley, Franziska

8c        Diensberg, Alina
            Schwall, Daniela

8d        Adorf, Mathias
            Dany, Stefan
            Neugebauer, Christoph
            Schäfer, Daniel

9b        Apeldorn, Konrad
            Küsel, Stefan

9c        Pauly, Daniel
            Schmitt, Martin

9d        Nell, Oliver
            Nett, Michael

10a       Raab, Fabian
             Schemionek, Benjamin

MSS     Ediger, Andreas
 11        Knichel, Stefan
             Maser, Christian
             Ramb, Daniel
             Schmitz, Stefan

Da wie schon im vergangenen Jahr das Megina-Gymnasium der Ausrichter des Wettbewerbs war, gilt der besondere Dank den betreuenden Sportlehrer und Sportlehrerinnen für die Organisation sowie der Jahrgangsstufe 10, die als Riegenführer und Helfer zur Verfügung stand!