Dreikämpferinnen des Megina-Gymnasiums erfolgreich

Zwei Mannschaftssiege beim Kreisjugendsportfest in Mayen

Die Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums haben ihren Heimvorteil auf der neuen Anlage im Mayener Nettetal-Stadion genutzt und kehrten äußerst erfolgreich vom diesjährigen Kreisjugendsportfest zurück. Dort hatten sich bei besten Bedingungen am 29.05.02 knapp vierhundert ausgewählte Teilnehmer aus Schulen des Kreis Mayen-Koblenz sowie der Stadt Koblenz im Dreikampf und Staffellauf gemessen.

Strahlen konnten besonders die Mädchen: In der der Altersklasse W12/W13 errangen Julia Benkel, Verena Simons, Theresa Artzdorf, Elenea Engel und Katharina Falak auf Anhieb den 1. Platz unter 16 teilnehmenden Schulen in der Mannschaftswertung und konnten die abschließende Staffel gewinnen. Julia Benkel konnte zudem in der Einzelwertung den 2. Platz im Dreikampf der W13 erringen.

Ähnlich erfolgreich waren die Schülerinnen der Altersklasse W14/W15: Auch hier konnten sich Franziska Spitzley, Alina Diensberg, Ramona Meid, Melina Maul und Sarah Schönberg gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewannen die Mannschaftswertung, wobei Franziska Spitzley und Ramona Meid jeweils 2. Plätze in der Einzelwertung erreichten; Alina Diensberg kam dort auf Platz 3.

Bei den Jungen waren die Plätze ebenso heiß umkämpft, wetteiferten doch 16 verschiedene Mannschaften um den Sieg. Hierbei konnten die Mayener Gymnasiasten der Altersklasse M14/M15 (Schüler A) Michael Nett, Ralph Jesse (Hochsprung: 1,50m), Johannes Bühler, Stefan Dany und Konrad Apeldorn sowohl im Mannschaftsdreikampf als auch in der 4x100m Staffel einen beachtlichen 2. Platz erringen. Die Mannschaft der Schüler B (M12/M13) mit Johannes Grober, Benedikt Oppenhäuser, Benedikt Rausch, Stefan Schafer und Nikolas Adams kam auf Rang 3. Johannes Grober konnte in der Einzelwertung den 2. Platz, Stefan Dany den 3. Platz in der jeweiligen Altersklasse belegen.

Einen großen Anteil am reibungslosen Ablauf hatten besonders die ehrenamtlichen Kampfrichter sowie die Riegenbetreuer aus der MSS 11 des Megina-Gymnasiums, die in dem großen Trubel ihre Schützlinge nie aus den Augen verloren.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen des Kreisjugendsportfestes:

Katharina Falak, Julia Benkel, Melina Maul (oben), Ramona Meid, Franziska Spitzley, Sarah Schönberg (unten)

(M. Jüngermann)