April 2002

Europa in der Schule- 49. Europäischer Wettbewerb

Drei Schülerinnen der 6. Klasse erhalten Bundespreis

Mit Dorit Heller, Christine Schorn und Laila Theuring stellte das Megina-Gymnasium drei Schülerinnen, die den Bundespreis für ihre Bilder beim Europäischen Wettbewerb 2002 zum Thema „Europa steckt voller Geschichte(n)" unter der Betreuung von Frau B. Schubach-Schmitt erhalten haben.

Mit 191 106 Teilnehmern war in diesem Jahr eine besonders große Konkurrenz zu bezwingen, denn nur die besten Arbeiten werden vom Zentrum für Europäische Bildung ausgezeichnet. Der Kreisverband Mayen-Koblenz hat daher zusätzliche Kreispreise gestiftet, die neben Dorit Heller, Christine Schorn, Laila Theuring auch Jan Leicht, Karolin Tenbuß und Nathalie Schuh (alle Klasse 6) für ihre Teilnahme am 13. Mai in der Kreissparkasse Mayen erhalten haben.